John - Lucie - Lilou gemalt von Karin Lehmann

unsere erste Hündin "Manusia´s Lucie" bekamen wir im Jahr 2000.

 

Seit 2002 züchten wir Kooikerhondje. Wir haben uns in diese wundervolle Rasse verliebt und entschlossen uns einen zweiten Kooiker anzuschaffen. So kam im Januar 2003 John zu uns.

 

Er war ein wundervoller Hund mit einem liebenswerten Wesen. Leider ist er mit knapp 7 Jahren an Lymphdrüsenkrebs gestorben.

 

2006 holten wir von dem Züchter unserer Lucie, unsere 2. Hündin "Manusia´s Lilou".

 

Aus der Verpaarung John u. Lilou behielten wir "Gesa-Lotte vom Sturmfeld". Lotte hat das liebenswerte Wesen von John geerbt. 

 

Im Jahr 2011 habe ich, als Züchterin, über den VDH eine Ausbildung zum Zuchtwart gemacht. Regelmässige Seminarbesuche zur Weiterbildung sind für mich selbstverständlich.

 

Mein Mann und ich legen sehr viel Wert darauf, den bei der FCI hinterlegten Rassestandard Nr. 314 für Kooikerhondje einzuhalten.

am 2. Februar 2017  ist wieder ein Kooikerhonjde eingezogen